Durch den wenigen Zeitaufwand sind Bowls besonders gut für Studierende geeignet. Da sie auch kalt zu genießen sind, eignen sie sich perfekt als Lunch To Go oder Meal-Prep. Die Zutaten können natürlich durch Ihre Lieblingslebensmittel abgeändert werden. Allen Bowls ist gemeinsam, dass sie viel Energie für den Tag spenden. Zudem sind sie vitaminreich, lecker und sehr gesund. Rezept für 4 Personen.

Das Hähnchenbrustfilet (Tofu) trocken tupfen und in Würfel schneiden. Das Olivenöl in eine Pfanne geben, das Hähnchenfilet mit etwas Salz, Pfeffer und dem Currypulver würzen und bei hoher Hitze ca. 1 Minute scharf anbraten.
Die Gemüsebrühe in einem Topf zum Kochen bringen. Die Linsen hinzugeben und ca. 6 Minuten bei mittlerer Hitze kochen lassen.
Den Blattspinat waschen, die Stiele entfernen und klein schneiden. Die Champignons und die Paprika in Scheiben schneiden und alles in einen Bowl geben.
Das Hähnchenfleisch dazugeben, sowie die kochend heißen Linsen, dabei die Brühe über den Spinat und die Champignons verteilen. Zuletzt den Joghurt hinzufügen und mit dem Currypulver garnieren.

