Skip to main content
Category, , , DifficultyBeginner

Das Suppengericht gilt für 4 Personen und ist sehr gesund. Die Gurke ist ein echtes Multitalent. Sie ist reich an Mineralien und versorgt unseren Körper mit wichtigen Nährstoffen. Zudem ist sie gut für die Haut und ist auch lecker bei heißen Sommertagen.

Prep Time30 minsCook Time20 minsTotal Time50 mins
 4 Gewürzgurken
 500 g Kartoffeln
 1 Karotte
 1 Petersilienwurzel
 1 Teelöffel Olivenöl
 1 Lorbeerblatt
 1,50 Liter Gemüsebrühe
 200 ml saure Sahne
 Etwas Dill
 Salz und Pfeffer
1

Die Zwiebel, die Karotte und die Petersilienwurzel schälen, klein schneiden und in einer mittelgroßen Pfanne in Olivenöl anbraten. Die Kartoffeln schälen, in Würfel schneiden und zusammen mit dem Lorbeerblatt in die Gemüsebrühe geben.

2

Die angebratenen Zwiebeln und Wurzeln dazugeben und so lange köcheln lassen, bis die Kartoffeln weich sind. Die Gewürzgurken reiben und zur Suppe hinzufügen. Alles weitere 5–10 Minuten köcheln lassen.

3

Mit Dill, Salz und Pfeffer abschmecken und vor dem Servieren etwas saure Sahne unterrühren.

Ingredients

 4 Gewürzgurken
 500 g Kartoffeln
 1 Karotte
 1 Petersilienwurzel
 1 Teelöffel Olivenöl
 1 Lorbeerblatt
 1,50 Liter Gemüsebrühe
 200 ml saure Sahne
 Etwas Dill
 Salz und Pfeffer
Polnische Gurkensuppe

Leave a Reply

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
document.addEventListener("DOMContentLoaded", function() { const container = document.createElement("div"); container.className = "snowfall-container"; document.body.appendChild(container); function createSnowflake() { const snowflake = document.createElement("div"); snowflake.className = "snowflake"; snowflake.textContent = "❄️"; snowflake.style.left = `${Math.random() * 100}%`; snowflake.style.animationDuration = `${Math.random() * 3 + 8}s`; // random duration between 8s and 11s container.appendChild(snowflake); // Remove snowflake after animation to avoid clutter snowflake.addEventListener("animationend", () => snowflake.remove()); } // Generate a snowflake every 300ms setInterval(createSnowflake, 300); });