Skip to main content
Category, , DifficultyIntermediate

Zucchinis eignen sich nicht nur zum Kochen, sondern auch gut zum Backen. Die relativ kalorienarmen Zucchinis enthalten Mineralstoffe wie Kalzium, welches gut für die Knochen ist, Spurenelemente wie Eisen, das für die Blutbildung benötigt wird und Beta-Carotin, das der Körper zum Beispiel für das Sehen braucht. Rezept für 4 Personen.

Prep Time20 minsCook Time30 minsTotal Time50 mins
 120 g Butter oder Margarine
 600 ml Kokosmilch
 400 g Zucchini
 480 g Zucker
 1 Päckchen Vanillezucker
 520 g Kokosraspeln
 4 Eier
 640 g Mehl
 4 TL Backpulver
1

Die Butter schmelzen und abkühlen lassen. Die Zucchini klein raspeln. Die Eier mit der Kokosmilch und dem Vanillezucker verquirlen. Das Mehl und das Backpulver in eine extra Schüssel sieben und vermischen.

2

Die Kokos-Ei-Masse und die geraspelten Zucchini zum Mehl geben und gut miteinander vermengen. Den Zucker sowie die Kokosraspeln hinzufügen und die geschmolzene Butter zügig unterrühren.

3

Ein Muffinblech oder Backblech mit Papierförmchen auslegen und den Teig esslöffelweise in die Förmchen geben. Die Muffins im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad Umluft für 25-30 Minuten backen.

Ingredients

 120 g Butter oder Margarine
 600 ml Kokosmilch
 400 g Zucchini
 480 g Zucker
 1 Päckchen Vanillezucker
 520 g Kokosraspeln
 4 Eier
 640 g Mehl
 4 TL Backpulver
Zucchini-Kokos-Muffins
Cookie Consent mit Real Cookie Banner
document.addEventListener("DOMContentLoaded", function() { const container = document.createElement("div"); container.className = "snowfall-container"; document.body.appendChild(container); function createSnowflake() { const snowflake = document.createElement("div"); snowflake.className = "snowflake"; snowflake.textContent = "❄️"; snowflake.style.left = `${Math.random() * 100}%`; snowflake.style.animationDuration = `${Math.random() * 3 + 8}s`; // random duration between 8s and 11s container.appendChild(snowflake); // Remove snowflake after animation to avoid clutter snowflake.addEventListener("animationend", () => snowflake.remove()); } // Generate a snowflake every 300ms setInterval(createSnowflake, 300); });