Die handlichen Gemüsepäckchen eignen sich perfekt als leichtes, kalorienarmes Gericht an heißen Sommertagen und lauen Grillabenden. Individuell gefüllt und garantiert ultralecker. Sollten Sie ein paar Sommerrollen übrighaben (oder falls Sie diese für ein Picknick oder die Arbeit vorbereiten und transportieren möchten), können Sie die Rollen außerdem bis zu zwei Tagen im Kühlschrank lagern. Rezept für 4 Personen.

Den Ingwer und die Chilischote fein hacken. Den Reisessig, die Sojasauce, das Sesamöl, den Agavendicksaft, den Limettensaft und den Sesam dazugeben und in einer Schüssel gut miteinander vermengen.
Die Karotten schälen und in dünne, schmale Streifen schneiden. Die Gurke und den Rotkohl ebenfalls in dünne Streifen schneiden. Die Mango, den Avocado und die Radieschen in feine Scheiben schneiden. Etwas Kresse abschneiden.
Wasser in eine große Schüssel geben. Die Reispapier-Blätter in Wasser so lange hineinlegen, bis sie weich sind. Ein Blatt Reispapier auf eine Arbeitsfläche oder einen Teller legen. Das geschnittene Gemüse auf den unteren Teil des Blattes legen. Zuerst die untere Seite des Blattes über die Füllung klappen, danach die äußeren Seiten einklappen und die Rollen eng von unten nach oben einrollen. Die Rollen sollten von allen Seiten gut verschlossen sein.

