Skip to main content
Category, , DifficultyBeginner

Die Zucchini ist besonders wertvoll aufgrund ihres Gehaltes an Kalzium, Magnesium, Eisen, B-Vitaminen, Vitamin A (Provitamin A) und Vitamin C. Zucchini haben auch sehr wenig Kalorien und sind somit ein leichter, aber vitamin- und mineralstoffreicher Bestandteil der Gemüseküche. Das Rezept ist für 4 Personen ausgerichtet.

Prep Time15 minsCook Time10 minsTotal Time25 mins
 2 große Zuchini
 100 g Cherrytomaten
 2 Zehen Knoblauch
 1 kleine Zitrone
 400 g Garnellen ohne Schale (tiefgeforen)
 2 EL Bratöl
 Etwas Salz & Pfeffer
 Etwas Zucker
 1 TL Chiliflocken
 1 mittelgroßes Baguette
1

Die Zucchini waschen und würfeln. Die Tomaten waschen und halbieren. Den Knoblauch schälen und fein hacken, das Rosmarin waschen, trocken schütteln und die Nadeln abzupfen. Die Zitrone auspressen und die Garnelen mit Küchenpapier trocken tupfen.

2

2 EL Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Zucchini 2 bis 3 Minuten lang hellbraun anbraten. Anschließend das Ganze aus der Pfanne nehmen.

3

In der Pfanne 2 EL Öl erhitzen und die Garnelen darin rundum scharf anbraten, salzen und pfeffern. Die Tomaten, den Knoblauch und das Rosmarin dazugeben und kurz mitbraten. Die Zucchini dazugeben und alles mit dem Zucker, etwas Salz, den Chiliflocken und 1 bis 2 EL Zitronensaft abschmecken. Alles mit Baguette servieren.

Ingredients

 2 große Zuchini
 100 g Cherrytomaten
 2 Zehen Knoblauch
 1 kleine Zitrone
 400 g Garnellen ohne Schale (tiefgeforen)
 2 EL Bratöl
 Etwas Salz & Pfeffer
 Etwas Zucker
 1 TL Chiliflocken
 1 mittelgroßes Baguette
Lekere Zucchini-Garnelen-Pfanne

Leave a Reply

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
document.addEventListener("DOMContentLoaded", function() { const container = document.createElement("div"); container.className = "snowfall-container"; document.body.appendChild(container); function createSnowflake() { const snowflake = document.createElement("div"); snowflake.className = "snowflake"; snowflake.textContent = "❄️"; snowflake.style.left = `${Math.random() * 100}%`; snowflake.style.animationDuration = `${Math.random() * 3 + 8}s`; // random duration between 8s and 11s container.appendChild(snowflake); // Remove snowflake after animation to avoid clutter snowflake.addEventListener("animationend", () => snowflake.remove()); } // Generate a snowflake every 300ms setInterval(createSnowflake, 300); });